Wird das ABBA Comeback ein Highlight?

vom 09.05.2021, 22:50 Uhr

Gemunkelt wurde es ja schon einige Jahre, aber jetzt soll es wohl feststehen, dass ABBA noch in diesem Jahr ihr Comeback startet und auch schon einige neue Titel im Studio eingespielt wurden. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, denn die sind doch auch schon 70 oder sogar älter, aber anhören und ansehen werde ich es mir schon mal, wenn sie irgendwo auftreten sollten. Was haltet ihr denn von einem ABBA Comeback und welche Erwartungen habt ihr daran? Meint ihr es wird ein Highlight oder vielleicht sogar ein Reinfall?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 542 » Talkpoints: 222,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, dass das eine ganz schwere Sache werden kann, weil die Erwartungen so hoch sind und man ja genau an das Anknüpfen will, was man mal hatte und das ist dann für beide Seiten keine leichte Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut gehen wird, weil das sehr viel Druck auf beiden Seiten ist und man das mit Sicherheit nicht mal eben so schnell wieder hinbekommt, wenn man so lange raus war aus der Sache.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nach einer Weile wieder werden würde. Es ist aber schon auch die Frage im Raum stehend, warum man sich das in dem Alter noch mal antut, den ganzen Druck, die Touren, was auch immer. Man sollte es einfach mal einsehen, dass die Zeit für derartige Musik vielleicht auch vorbei ist und man eine tolle Zeit hatte, mit der man gut verdient hat und das nun eher schwer werden wird und gar nicht so einfach ist, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Wenn man auf zurückliegende Sachen schaut, dann denkt man oftmals eher an positive Dinge, wohl aber nicht an die schlechten Dinge und so hat man ein gutes Bild im Kopf, von wunderbarer Musik und das kann eigentlich nur nach hinten losgehen, wenn man so lange nicht zusammen gearbeitet hat. Vielleicht ist die Gruppe aber auch so sehr Profi, dass denen das gar nichts ausmacht und ich nun den Teufel an die Wand male, das wird sich dann wohl zeigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45221 » Talkpoints: 2,47 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^