Wird Bargeldversorgung im Supermarkt abgeschafft?

vom 10.05.2018, 19:41 Uhr

Wenn es nach verschiedenen Studien geht, dann nutzen wohl nur etwa 2% der Deutschen, die Möglichkeit sich im Supermarkt mit Bargeld aufzufrischen und die Tendenz wäre wohl immer noch fallend. Wenn dieser Trend sich fortsetzt, dann wird diese Form der Bargeldversorgung wohl bald eingestellt werden. Mich würde das ja weniger stören, weil ich habe mir noch nie Geld im Supermarkt extra geben lassen, aber wie würde es denn bei euch aussehen? Wärt ihr traurig wenn die Bargeldversorgung im Supermarkt abgeschafft würde oder wäre euch das eher egal?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir würde diese Form der Bargeldversorgung überhaupt nicht fehlen. Ich habe zwar von der Einführung dieser Form von Bargeldversorgung gelesen, aber ich habe sie seitdem nie benutzt und habe dafür auch gar keinen Anlass gesehen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich glaube, dass es echt schwer wird, die Menschen in Deutschland in dieser Hinsicht umzugewöhnen. Stellt sich eben die Frage, ob man jetzt vermehrt Werbung macht, um die Menschen entsprechend zu "erziehen" oder ob man diesen Versuch wieder einstellt und es aufgibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^