Wie zufrieden seid ihr mit eurem aktuellen Verdienst?

vom 21.05.2018, 16:54 Uhr

Laut einer Xing Umfrage sollen über 50% der Deutschen mit ihrem aktuellen Verdienst oder Einkommen im Beruf unzufrieden sein. Ich selber muss dazu sagen, dass es natürlich immer mehr sein könnte, aber zufrieden bin ich dennoch mit meinem jetzigen Gehalt. Welche Meinung habt ihr denn zu eurer aktuellen Einkommenssituation? Seid ihr damit zufrieden oder eher unzufrieden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich bin zufrieden mit meinem aktuellen Verdienst. Wenn ich es in der Vergangenheit einmal nicht war, habe ich nicht den Kopf in den Sand gesteckt und auf den geizigen Chef geschimpft, sondern alles daran gelegt, die Situation zu verändern. Meist ging dies nur durch Zusatzqualifikationen und einen Arbeitgeberwechsel.

Je älter man wird, desto mehr stellt man aber auch das Gehalt dem Arbeitsaufwand gegenüber. Während es früher nur um die Summe ging, egal wie viel und was man dafür tun musste, stellt man irgendwann fest, dass bei einem "lässigen" Job auch ein Gehalt "x" besser ist, als bei einem rund um die Uhr "Buckeljob" ein Gehalt "x+10%".

» matze7205 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,73 »


Also ich würde mich auch eher den Zufriedenen hinzurechnen, denn auch wenn es etwas abgedroschen klingt, aber Geld ist für mich nun wirklich nicht das Wichtigste. Ich kann momentan jeden Monat noch ganz schön etwas sparen, lebe zwar nicht gerade in Saus und Braus, aber dennoch ganz gut. Ich bin jetzt auch nicht der Streber, der immer mehr verdienen will, sondern begnüge mich mit dem was ich habe und damit bin ich zufrieden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch zufrieden mit meinem Verdienst. Ich hoffe zwar, dass es irgendwann mal so viel ist, dass ich nicht mehr mit Hartz IV aufstocken muss, aber das Geld reicht momentan für alles was ich brauche und am Monatsende bleibt auch noch was übrig.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich komme mit meiner Rente und ein bisschen Zuverdienst in München einigermaßen zurecht. Leider habe ich wegen der Kinder nicht immer Vollzeit arbeiten können. Dazu hatte ich eine zehnjährige Erziehungspause. Mit meinem Verdienst während meiner Berufstätigkeit war ich immer sehr zufrieden. Das war in meinen Augen immer okay. München ist halt durch die Mieten sehr teuer. Ich ärgere mich, dass ich während der Doppelverdienerzeiten mit meinem damaligen Mann und vor den Kindern kein Wohneigentum angeschafft habe.

Meine Schwester hatte sich vor ca. zwanzig Jahren eine kleine Zweizimmerwohnung für 120 000 Euro zentral im München gekauft, hat sie für 550 000 Euro letztes Jahr verkauft und sich für das Geld eine Dreizimmerwohnung mit Garten in einem Vorort von München gekauft. Ohne Miete käme ich in München mit meiner Rente sehr gut zurecht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^