Wie zu weit gewordene Bündchen wieder enger machen?
Ich habe ziemlich viele Kleidungsstücke mit Bündchen, wie etwa Jogginghosen, Pullover oder auch Sweatjacken. Gerade bei einigen Oberteilen sind die Bündchen am Ärmelabschluss aber etwas weiter mit der Zeit geworden, was sicherlich daran liegt, dass ich die Ärmel ganz gerne hochkremple. Nun sieht das aber nicht mehr so schön aus und ich hätte gerne wieder, dass die Bündchen wieder enger werden.
Kann man etwas gegen zu weit gewordene Bündchen an Kleidungsstücken machen? Habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt und was hat dagegen geholfen? Oder muss ich mich damit abfinden?
Elastisches Beilaufgarn mit einer Stopfnadel von innen unten am Bündchen gleichmäßig durch die Maschen ziehen und zwei bis drei Zentimeter höher noch eine Reihe einziehen, dann sitzt das Bündchen wieder. Am Bund von Jogginghosen funktioniert das mit Hutgummi, das ist etwas dicker und fester. Allerdings sind da dann vier oder fünf Reihen besser.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kununu.com als Entscheidungshilfe bei Bewerbung 503mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bassaufdreher · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Beruf & Bildung
- Kununu.com als Entscheidungshilfe bei Bewerbung
- Geht ihr gerne zelten? 3036mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?