Wie Wutausbrüche effektiv verhindern könnenß

vom 02.10.2018, 07:44 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man im Leben wütend wird, weil man sich über die eine oder andere Sache ziemlich ärgert. Manche Menschen bekommen einen regelrechten Wutausbruch, andere wiederum können sich da sehr gut beherrschen.

Was sind eurer Ansicht nach effektive Tricks und Hilfsmittel, um einen Wutausbruch vorzubeugen und damit zu verhindern? Welche Erfahrungen und Beobachtungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können? Gibt es Strategien, die bei allen Menschen helfen oder muss man diese immer auf die Persönlichkeit des Individuums zuschneiden und anpassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich könnte ja jetzt mit dem klassischen Durchatmen ankommen, aber ich weiß, dass das auch nicht immer etwas bringt. Ich versuche mich dann meistens körperlich abzureagieren, aber das bringt auch nicht immer etwas. Das habe ich gestern erst erlebt, ich war so wütend und enttäuscht, ich habe Stunden gebraucht, um wieder herunterzukommen und auch am heutigen Tag bin ich noch nicht so friedlich wie ich sein sollte.

Ich denke, dass man einen Wutanfall nicht unbedingt verhindern kann. Besonders wenn es richtig brodelt, dann sollte man ihn auch nur bedingt unterdrücken. Irgendwann platzt jede Leitung, besonders wenn sich zuviel Druck aufbaut und dann entlädt. Man kann einen gewissen Ausgleich schaffen, aber Wut ist auch eine Emotion und ich finde, dass man Emotionen nicht immer unterdrücken sollte, solange man niemand anderem Schaden zufügt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^