Wie würdet ihr über ein Tempolimit auf Autobahnen abstimmen?
Auch wenn ein Tempolimit auf Autobahnen bei den Grünen nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste zu sein scheint, so wird dieses Thema in Zukunft immer wieder diskutiert werden. Wenn ihr darüber abstimmen müsstet, wie würdet ihr euch denn dann entscheiden?
Gemessen am Unfallgeschehen würde ein Tempolimit wohl nicht viel bringen, denn gerade die Autobahnen zählen zu den sichersten Straßen in Deutschland. Wenn ich also abstimmen müsste, dann würde ich für "Kein Tempolimit" votieren. Nicht weil ich gerne rase, sondern weil ich ganz einfach nur weniger Regulierung und daraus resultierende Sanktionierung wünsche.
Ich weiß es nicht. Ganz ehrlich, es ist schön, dass man so schnell fahren kann und das man schnell von A nach B kommt. Schaut man sich aber mal Unfälle an, dann könnte man da sicherlich einige Tote verhindern, wenn man da die Geschwindigkeit rausnehmen würde, da wäre es aber wiederum die Frage, ob man sich dann auch immer so daran hält. An sich fahre ich gerne ohne Einschränkungen, aber bin mir durchaus auch der Gefahr bewusst, die solche hohen Geschwindigkeiten mit sich bringen. Das ist für mich auch der Grund, warum ich mich da nicht gut entscheiden kann.
Ich würde definitiv für ein Tempolimit von etwa 130 oder 140 km/h stimmen. Für uns ist das fehlende Tempolimit einer der Hauptgründe, warum wir uns auf deutschen Autobahnen oft unwohl fühlen und sie sogar meiden. Wir erleben das Fahren auf jeder anderen Autobahn außerhalb Deutschlands als wesentlich entspannter als in Deutschland. Würden wir ein generelles Tempolimit bekommen, wäre mir bei Autobahnfahrten in Zukunft wesentlich wohler.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26891mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 973mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
