Wie wirkt sich Meereskoralle auf die Gesundheit aus?

vom 14.11.2018, 10:20 Uhr

Mein Partner hat von einem Fitnesstrainer Sango Meereskoralle empfohlen bekommen. Dies soll sich positiv auf den Knochenbau auswirken. Außerdem soll es auch noch gegen Stress, Angstzustände und einige andere Dinge wirken. Ich bin da jedoch skeptisch.

Es handelt sich bei der Sango Meereskoralle nur um die Kalkablagerungen, die eine Koralle ausstößt und nicht etwa um die Tiere selbst. Daher soll das Pulver oder auch die Kapseln für Vegetarier geeignet sein. Es soll auch Studien über die Wirksamkeit geben.

Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit der Sango Meereskoralle gemacht? Welche Auswirkungen auf die Gesundheit hat diese? Ist es wirklich empfehlenswert da Pulver oder Kapseln einzunehmen? Oder meint ihr, dass das doch eher Quatsch ist und man sich das Geld sparen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es soll einen hohen Kalzium Gehalt haben, deshalb wahrscheinlich gut für den Knochenstoffwechsel. Im Athrosemittel für meinen Hund ist es mit dabei. Sie verträgt es ganz gut. Die Zusammenhänge im Bereich der Psyche sind mir nicht ganz klar.

Es soll zur Osteoporose Vorbeugung gut sein und entsäuernd wirken. Dies kann ich mir alles durch den Kalzium Gehalt erklären. Im Unterschied zu Mineralpräparaten, sollen die Bestandteile bei der Sango Meereskoralle ionisiert sein und dadurch besser aufgenommen werden. Bei meiner nächsten Basenfastenkur werde ich mir das Mittel einmal bestellen.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^