Wie wird man zum Subunternehmer?

vom 12.03.2021, 16:06 Uhr

Menschen, die sich selbstständig machen wollen, haben verschiedene Möglichkeiten. Entweder verkaufen sie Waren im Auftrag eines Arbeitgebers und bekommen als Subunternehmer so eine Provision oder gründen ein eigenes Unternehmen und sind so verantwortlich für alle Bereiche und anfallenden Arbeiten. Wie kann man zum Subunternehmer werden, braucht es da eine normale Gewerbeanmeldung? Welche Rechts- oder Unternehmensform haben Subunternehmer, sind sie Kleinunternehmer?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Subunternehmer ist ein indirekter Handlanger für andere Unternehmen. Diese beschaffen Aufträge, Teile, Waren, Maschinen für andere Unternehmen, also im Auftrag und kassieren durch die Vermittlung eine Provision. Subunternehmer handeln zwar Eigenständig, können aber nie vom vollen Umsatz profitieren, da sie wiederum nur für andere handeln, sozusagen als Zwischenhändler.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^