Wie wird man Produkttester für Amazon?

vom 28.08.2022, 21:26 Uhr

Eine Bekannte von mir hat mir letztens erzählt, dass sie gerne Produkttester für Amazon werden möchte und hat mich dabei nach Rat gefragt, da ich mal für diverse Firmen über eine andere Plattform einige Produkte testen durfte. Dies habe ich aber schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich verfolgt und mich auch noch nie damit beschäftigt.

Nun bin ich darauf gestoßen, dass wohl eine Möglichkeit eine persönliche Empfehlung wäre, aber ob das so stimmt, weiß man auch nicht. Bei Amazon selber findet man auch eher ungenaue Aussagen dazu, dass die Tester von ihnen ausgewählt werden, aber wie genau das funktioniert und ab wann man dort mit einer Einladung rechnen darf, steht dort nicht.

Habt ihr bereits Erfahrungen als Amazon Produkttester? Oder blickt ihr da durch, wie man sich das "verdient"? Falls ihr selber schon Produkttester wart, hat es sich für euch gelohnt? Wie lief das genau ab?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern, aber vielleicht lässt der sich mit den entsprechenden Suchbegriffen ja auf Youtube auftreiben?

Lohnen tut sich das absolut nicht, also wenn man den zeitlichen und finanziellen Aufwand betrachtet. Man muss zunächst einmal nämlich ziemlich viel Geld bei Amazon ausgeben und immer fleißig ausführliche Bewertungen schreiben und möglichst viele Freunde dazu bringen diese Bewertungen als hilfreich zu bewerten.

Dann wird man eventuell eingeladen Produkte zu "testen". Wobei das mit Testen im eigentlichen Sinne aber überhaupt nichts zu tun hat weil es keine festgelegten Standards oder Kriterien gibt. Man wird eigentlich für das Schreiben einer Bewertung bezahlt, die natürlich in der Regel positiver und ausführlicher ausfällt als bei Leuten, die für das Produkt bezahlt haben weil sie es tatsächlich brauchen und vorher mit Alternativen verglichen haben.

Und bezahlt wird man ja eigentlich auch nicht. Man bekommt das Produkt zugeschickt und darf es dann behalten und benutzen. Man darf das aber nicht mal verkaufen und muss es eine gewisse Zeit aufbewahren und auf Verlangen sogar zurück schicken.

Die Leute in dem Bericht haben schon den Eindruck von "Shopping" Süchtigen gemacht. Also diese Amazon Club Seite als Startseite im Browser und dann jeden Tag 10, 20 Mal kontrollieren ob es neue Produkte gibt. Und dann natürlich zu Hause hocken und auf den Postboten warten und wenn das Paket dann da ist und sich der Verpackungsmüll stapelt ist die Freude eigentlich schon wieder verflogen und man schaut schnell nach ob es auf der Amazon Club Seite neue Produkte gibt ...

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^