Wie wird entschieden wer einen Rettungshubschrauber braucht?

vom 12.09.2021, 09:03 Uhr

In manchen Fällen ist es sicherlich sehr eindeutig, weil das Gelände nicht mit einem Auto erreichbar ist oder es einfach sehr schnell gehen muss, aber wie entscheidet man zum Beispiel bei einem Unfall auf einer Straße, wann ein Rettungshubschrauber nötig ist? Wer entscheidet das? Man möchte ja auch sicherlich keine Ressourcen wegnehmen, die man dann andernfalls gebrauchen könnte, daher muss das gut überlegt sein, aber wer überlegt sich das?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das entscheidet ganz einfach der Disponent in der Rettungsleitstelle. Das ist sein Job und für den auch nicht wichtiger als die Entscheidung, ob ein Rettungswagen reicht, der Notarzt mitkommen muss, oder die Feuerwehr für die Bergung gebraucht wird. Meinst du, da ist Zeit, extra noch jemanden anderen zu fragen, der nur für schwere Fälle rumsitzt, oder wie? :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^