Wie wichtig sind Interdentalbürsten für die Zahnpflege?

vom 13.08.2017, 00:47 Uhr

Interdentalbürsten werden immer mehr von den Zahnärzten empfohlen um die Zahnzwischenräume zu reinigen. Aber das macht ja auch die Zahnseide. Wie wichtig ist es wirklich, dass man Interdentalbürsten verwendet? Sind diese Interdentalbürsten sehr wichtig wichtig oder reicht eurer Meinung die Zahnseide?

Welche Bürsten würdet ihr empfehlen und warum? Worauf sollte man bei der Stärke der Bürsten achten? Ist die Empfehlung vom Zahnarzt wirklich gut oder will der Zahnarzt damit nur Geld verdienen, weil er sie in der Praxis auch verkauft und viele sie nach der Empfehlung gleich dort kaufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich verwende die Interdentalbürsten sogar statt der Zahnseide. Da ich mit der Zahnseide oft gar nicht zwischen die Zwischenräume komme, kann ich mit den Drähten der Interdentalbürsten quasi durchbohren. Natürlich muss man darauf achten, wenn man Interdentalbürsten ausschließlich statt der Zahnseide verwendet, dass man immer um den ganzen Zahn herum putzt.

Es ist dann so, dass es dann ausreicht, mit den Bürsten zu putzen und dass man nicht noch extra Zahseide verwenden muss. Außerdem gehe ich aufgrund der Zahnsituation viermal im Jahr zur Mundhygiene, da kann nicht viel sein und ich bin immer sehr zufrieden damit gewesen, es war jetzt nie ein Mordsaufwand, weil ich dazu sehe.

Also ich kenne fast niemanden mehr, der keine Interdentalbürsten zu Hause hat und seine Zähne nicht auch so pflegt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^