Wie wichtig ist euch eine private Pflegeversicherung?

vom 04.10.2018, 11:02 Uhr

Mein Versicherungsvertreter steht mir jetzt bestimmt schon 1 Jahr förmlich auf den Füßen und will mir unbedingt eine private Pflegeversicherung verkaufen. Aber bisher verdränge ich immer dieses Thema, gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus und finde es erst mal nicht so hochgradig wichtig. Habt ihr denn eine private Pflegeversicherung oder beabsichtigt eine solche abzuschließen und wie würdet ihr denn deren Wichtigkeit bewerten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es wird immer wieder davon berichtet, dass die gesetzliche Pflegeversicherung nicht so gut ist und reformiert werden muss, aber trotzdem ist sie ja da und greift auch im Falle eines Falles. Außerdem ist auch schon einiges gemacht worden, was ich als Schritt in die richtige Richtung deuten würde. Das alles sind Gründe, weshalb ich für mich eigentlich sagen würde, dass mir eine private Pflegeversicherung nicht wichtig ist. Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Eine private Pflegeversicherung ist meiner Meinung nach sehr wichtig, wird aber von vielen als unwichtig betrachtet, weil man den Nutzen dieser Versicherung erst erkennt wenn es schon zu spät ist. Natürlich ist man durch die gesetzliche Pflegeversicherung abgesichert, aber wenn der Pflegefall wirklich eintritt, dann reicht die Leistung aus der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus um für alle Kosten einer Pflege aufkommen zu können.

Ich selbst habe auch eine private Pflegeversicherung abgeschlossen, diese wird sogar vom Staat mit 5 Euro pro Monat gefördert und ist recht günstig, wenn man sie in jungen Jahren abschließt, so zahle ich zum Beispiel 14 Euro monatlich und bekomme im Pflegefall, je nach Pflegegrad, bis zu 900 Euro monatlich aus der privaten Pflegeversicherung, zusätzlich zu der Leistung des gesetzlichen Pflegeversicherung.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron