Wie wichtig ist euch ein Waschbecken im Büro?

vom 21.08.2018, 07:50 Uhr

Dass es mal ein Waschbecken im Büro gibt, kenne ich so gar nicht. Ich kenne das von den Klassenzimmern in der Schule so, dass man auch mal Waschbecken vor Ort hatte, aber von Büroräumen kenne ich das gar nicht. Eine Bekannte von mir hat nach einem Jobwechsel vor kurzem ein neues Büro bezogen, wobei sie völlig enttäuscht darüber war, dass sie kein eigenes Waschbecken besitzt.

Sie findet es unzumutbar, dass sie jetzt immer die Treppe runter zur Betriebsküche laufen muss, wenn sie Kaffee will und hätte lieber alles in ihrem Büro gehabt. Wie wichtig ist euch persönlich ein eigenes Waschbecken im Büro? Wie wirkt sich das auf eure Lebensqualität aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was hat das mit Lebensqualität im Büro zutun. Bei uns im Büro hatten wir auch ein Waschbecken in unserem Büroschrank eingebaut aber das haben wir kaum genutzt, man muss sich doch nicht den ganzen Tag die Hände waschen. Wenn deine Bekannte das unzumutbar findet, soll sie sich doch ein neues Büro suchen, wo ein Waschbecken vorhanden ist und wo sie für sich ihre gewohnte Lebensqualität aus leben kann. :wink:

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich erst die Augen verdrehen und dann schmunzeln. :D Ich kenne niemanden der ein eigenes Waschbecken in seinem Büro auf der Arbeit hat. Ich selbst habe ich auch kein Waschbecken im Büro und habe es bisher auch nicht vermisst. Ich wüsste auch gar nicht was ich damit anfangen sollte.

Wenn ich mir zwischendurch die Hände waschen will, beispielsweise im Sommer wenn ich geschwitzt habe, gehe ich eben die paar Meter zur Toilette und wasche mir dort meine Hände. Das ist kein Beinbruch und es schadet sowieso nicht zwischendurch vom Schreibtisch auszustehen. Eine andere Verwendung im Büro fällt mir jetzt auch nicht ein.

Aber nun zum Teil der mich schmunzeln lies: natürlich wäre es super wenn man die Möglichkeit hätte sich seinen Kaffee direkt im Büro frisch zu zubereiten. Das wäre die Krönung der Bequemlichkeit (weil man nicht einmal mehr in die Küche dazu gehen muss) und man könnte sich den ganzen langen Arbeitstag in seinem Büro verschanzen. :lol:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^