Wie werden Corona-Tests an eurem Arbeitsplatz durchgeführt?

vom 20.01.2022, 21:26 Uhr

Die Corona-Tests in meiner Firma wurden:

Unter Aufsicht durchgeführt
0
Keine Stimmen
In Alleinregie durchgeführt
1
50%
Je nachdem durchgeführt
1
50%
Bei mir wird nicht getestet
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

In sehr vielen Unternehmen werden die Beschäftigten auf Corona getestet. Dies geschieht mitunter 2-mal die Woche oder sogar auch täglich. Werdet oder wurdet ihr auch am Arbeitsplatz getestet und wie lief das denn ab? Wurde das ziemlich streng, also immer unter Aufsicht oder eher etwas locker gehandhabt?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns gibt es eine Differenzierung zwischen geimpftem/genesenem und ungeimpftem Personal. Wer weder geimpft noch genesen ist, der muss täglich einen Testnachweis erbringen, der von einer zertifizierten Stelle bescheinigt sein muss. Zudem wird der Umstieg auf eine Impfpflicht vorangetrieben, sodass eine Tätigkeit als ungeimpfter Mitarbeiter bald gar nicht mehr möglich sein wird.

Diejenigen Beschäftigten, die geimpft oder genesen sind, müssen sich dreimal pro Woche via Antigen-Schnelltest testen, können diesen Test aber selbstständig und ohne Aufsicht durchführen. Es gibt meines Wissens nach auch keine konkrete Vorschrift, ob der Test als tiefer Nasenrachenabstrich oder als Nasenvorhoftest erfolgen soll. Ich streiche mich mittlerweile selber tief ab und kriege das auch gut hin, nachdem ich anfangs noch etwas Hemmungen hatte. Mit etwas Übung gelingt das aber problemlos, und die allermeisten meiner Kollegen handhaben es genauso.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^