Wie weit fliegen Raketen bei EvE Online wirklich?

vom 23.05.2015, 14:45 Uhr

Betrachtet man sich die Anzeige der Reichweite einer Rakete, steht dort zum Beispiel 80 Kilometer, visiert man nun ein Ziel auf ziemlich genau 80 Kilometer an und aktiviert den Raketenwerfer, kommt die Rakete nie an. Auch bei einer Entfernung von 78 Kilometern versagt die Rakete immer.

Im Gespräch habe ich mal etwas von einer Beschleunigungsphase mitbekommen, diese Phase verringert die effektive Entfernung wohl um etwa 8%. Kann das jemand bestätigen oder einen anderen Wert nennen um den die Reichweite der Rakete abnimmt?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von dieser 8% Regel habe ich auch schon gehört, aber ich muss sagen, dass ich es nicht bestätigen kann. Ich habe manchmal das Gefühl, dass da einfach irgendwo "gewürfelt" wird, ob das Teil nun ankommt oder nicht. Manchmal kommt sie bei 78 Kilometer an, manchmal bei 77 Kilometer, aber manchmal auch bei 75 Kilometer. So wirklich dahinter gestiegen bin ich auch noch nicht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^