Wie wasserfeste Mascara entfernen, ohne zu rubbeln?

vom 24.04.2023, 14:34 Uhr

Ich nutze nicht besonders oft wasserfeste Mascara. Ich mag es nämlich gar nicht, mich dann wieder abschminken zu müssen. Auch mit Abschminkprodukten, die versprechen, auch wasserfestes Make Up problemlos zu entfernen, muss ich immer ziemlich rubbeln. Das Abschminken ist dann immer vergleichsweise langwierig und noch dazu fallen mir immer eine Menge Wimpern aus.

Ich benutze so gut wie immer normale Mascara, auch im Sommer. Viele Produkte sind auch so gut, dass nichts verschmiert oder verschwischt, wenn dann doch mal der eine oder andere Tropfen Wasser ans Auge kommt. Gibt es denn aber Möglichkeiten, wie man wasserfeste Mascara wirklich abbekommt, ohne zu sehr rubbeln zu müssen? Welche sanften Methoden kennt und nutzt ihr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze nur wasserfeste Produkte, da ich über den Tag garantiert schwitze oder mit von Sind die Augen tränen. Ich mache ein Wattepad nass, dann kommt etwas Entferner für wasserfestes Make-up am Auge darauf. Das Pad lege ich auch das geschlossene Auge auf und drücke es leicht an.

Danach warte ich einfach ein Minütchen und lasse das Zeug wirken. Danach lässt sich die Farbe einfach sanft abwischen. Da muss ich nicht rubbeln, reiben oder Wimpern ausreißen oder abbrechen. Ich nutze übrigens keine teuren Produkte. Es kommen zum Abschminken Angebote von den Brüdern Albrecht oder Eigenmarken aus dem Drogeriemarkt zum Einsatz.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Der Trick mit dem Einwirken lassen ist wirklich gut. Reiben ist ja nicht gut für die Wimpern, aber wenn man ein einfaches Pad benutzt und darin dann entsprechende Reinigungsmittel tupft, passt das wirklich sehr gut. Ansonsten gibt es eigentlich auch immer eine gute Beratung in entsprechenden Geschäften, die einen dann auch dazu beraten, was man schwanger beispielsweise nehmen kann und was nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^