Wie viele Kontakte habt ihr in eurer Messenger-App?

vom 29.09.2019, 13:40 Uhr

Ich dachte bisher immer, dass meine rund 60 gespeicherten Kontakte in WhatsApp schon viel wären, aber da gibt es ja Leute, die haben das vielfache davon gespeichert. Wie viele Kontakte habt ihr denn in eurer Messenger-App abgespeichert? Kommen da immer wieder neue Einträge hinzu und löscht ihr auch Kontakte oder behaltet ihr diese Einträge konsequent bei?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seit WhatsApp - die ehemalige, unabhängige Alternative zu Facebook - von Facebook aufgekauft wurde, bin ich dort nicht mehr angemeldet. In meinem Freundeskreis haben wir uns dann für eine andere App entschieden, aber viele Leute kleben ja immer noch an WhatsApp. Deshalb sind meine Kontakte recht überschaubar. Mehr als 30 werden das nicht sein. Wobei aber selbst da Leute dabei sind, mit denen ich nicht regelmäßig Kontakt habe. Die musste ich mal wegen irgendwas kontaktieren und habe sie deshalb abgespeichert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Eingetragen sind in meiner WhatsApp-Liste 110 Kontakte. Tatsächlich aktiv schreiben tue ich allerdings nur mit einem Bruchteil davon. Die App übernimmt eben jede jemals eingespeicherte Nummer mit WhatsApp-Verknüpfung in die Liste. Teilweise sind da auch Personen dabei, die ich vielleicht nur einmal im Leben zu einem bestimmten Anlass kontaktiert habe. Außerdem habe ich auch Nummern von Kollegen oder entfernten Bekannten, zu denen ich privat keine engere Verbindung habe.

Alles in allem komme ich auf vielleicht 20 aktive Chats in WhatsApp mit Einzelpersonen, und dazu kommen dann eben noch ein paar Gruppen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich komme wohl auch annähernd auf knapp 20 aktive Personenkontakte bei WhatsApp. Die restlichen Kontakte leiten sich ja einfach aus den Einträgen im Telefon-Adressbuch ab, in denen auch viele Nummern stehen, mit denen ich gar nicht oder nicht mehr aktiv kommuniziere. Die Kontaktlisten sind derzeit ziemlich konstant, weil ich nur wenige neue Leute kennenlerne, die ich in meine WhatsApp-Liste aufnehmen würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^