Wie viel würdest du für ein Smartphone bezahlen?

vom 23.08.2015, 12:55 Uhr

Wie viel bezahlst du?

0€ - 100€
3
20%
100€ - 200€
4
27%
200€ - 300€
2
13%
300€ - 400€
3
20%
400€ - 500€
2
13%
600€ - 700€
1
7%
700€ - 1000€
0
Keine Stimmen
mehr als 1000€
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Smartphones gibt es mittlerweile wie Sand am Mehr und so groß die Vielfalt ist, so um größer sind die Preis Unterschiede. Es gibt wirklich gute Smartphones von weniger bekannten Marken, die man schon ab 200€ bekommt, dann gibt es auch die meiner Meinung nach zu unrecht überteuerten von Apple, mit Teilweise über 1000€. Ich finde so etwas schon echt übertrieben, ich meine mit dem Geld kann man sich Laptops der obersten Liga kaufen. Wie viel würdet ihr Maximal für ein Smartphone bezahlen? Ich würde niemals über 400 Euro gehen, das ist mir der Preis niemals Wert.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Smartphone (Samsung Galaxy S4) habe ich für genau 19 Euro bekommen, ich bezahle einfach nichts für ein Smartphone, wenn der Anbieter sich quer stellt, dann schließe ich den Vertrag einfach woanders ab.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bascolo hat geschrieben:wenn der Anbieter sich quer stellt, dann schließe ich den Vertrag einfach woanders ab.

Okay du hast dein Smartphone aus einem Vertrag erworben, ich meinte eher bei einem normalen Kauf des Gerätes bei Saturn oder so.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Maximum für ein Smartphone ist 200€. Als Studentin verdiene ich auch nicht so viel, auch wenn ich viel Geld ansparen konnte. Aber für so einen Luxus muss ich nicht so viel Geld ausgeben. Da gibt es einige Tricks, die man sich eben zu Nutze machen kann.

So habe ich mir als nächstes Gerät ein Smartphone ausgeguckt, das weit über meiner Preisklasse liegt. Genau genommen handelt es sich um das S5 Mini. Das Gerät kostete bei der Erscheinung im August 2014 , also vor knapp einem Jahr etwa 449€ das Stück, ohne Vertrag also. Mittlerweile kostet das Gerät knapp 270€ und ich gehe davon aus, dass der Preis noch weiter fallen wird, sobald das S6 Mini, also das Nachfolgermodell auf dem Markt erscheinen will. Ich persönlich rechne damit, dass der Preis kurz vor oder nach Weihnachten wieder fallen wird und dabei meine magische Grenze von 200€ geknackt wird. Dann ziehe ich in Erwägung es zu kaufen, aber vorher nicht.

Ich finde, mit ein bisschen Geduld ist alles machbar. Ich muss nicht immer das Neuste sofort haben, wenn es erscheint. Wenn ich dabei ein gutes Schnäppchen machen kann, bin ich durchaus geduldig und sparsam. Wenn ich es letztes Jahr direkt gekauft hätte, hätte ich knapp 450€ in den Sand gesetzt, bei einem Kauf heute hätte ich im Vergleich zu letztem Jahr knapp 180€ gespart. Wenn ich noch ein paar Monate warte, werde ich noch etwas mehr sparen. Also wozu alles überstürzen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Alles eine Frage der eigenen finanziellen Lage. Wenn ich so viel Geld hätte, dass mir 600€ oder was weiß ich wie viel für ein Galaxy S6 nicht wehtun würden, würde ich mir eins kaufen. Da ich aber nicht über meine Verhältnisse leben möchte, habe ich ein Smartphone, das mich nur 120€ gekostet hat und komme damit auch prima zurecht. Mein davor genutztes hatte immerhin 200€ gekostet, wobei ich darauf noch ein paar Amazon-Gutscheine eingelöst hatte, sodass es etwas billiger war. Viel mehr als 200€ würde ich auch sicher nicht ausgeben.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also erstmal muss ich hier einmal ein wenig schmunzeln, wenn ich lese, dass jemand sein Smartphone für 19,00 EUR im Zusammenhang mit einem Vertrag erworben hat. Denn bei einem Vertrag zahlt man das Smartphone dann mit den Kosten für den Vertrag im Prinzip über 24 Monate. Dann kostet das Smartphone nämlich deutlich mehr als 19,00 EUR.

Dann muss ich sagen, dass Smartphones teilweise wirklich unverschämt teuer sind. Es ist schon krass, dass die Leute teilweise jährlich loslaufen und sich für 600,00 EUR oder mehr ein neues Smartphone kaufen. Hätte man den Menschen vor 10 Jahren gesagt, dass sie sich jedes Jahr einen neuen PC für 600,00 EUR kaufen sollen, hätten alle gelacht. Ich selbst kaufe nur alle drei oder vier Jahre ein neues Smartphone und das kostet dann um die 500,00 EUR. Ich finde das völlig ausreichend und auch schon ziemlich teuer.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich benutze mein Handy/Smartphone täglich. Daher lohnt es sich für mich ein teureres Smartphone zu kaufen. Ich habe mit 300 Euro bis 400 Euro abgestimmt. Ich habe ein LG G3 und bin damit auch sehr zufrieden. Mein Handy hat 350 Euro gekostet. Ich respektiere es, wenn andere Menschen sagen, dass das zu teuer ist. Jeder hat seine eigene Meinung und jeder benutzt sein Handy anders am Tag.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe für meine zwei Smartphones, die ich bisher gekauft habe, jeweils etwa 250 Euro bezahlt. Das war für mich auch immer an der oberen Schmerzensgrenze, aber es hat sich eben immer so ergeben. Ich nutze das Smartphone auch täglich, aber ich habe noch nie etwas vermisst, mit dem ich ein teureres Smartphone rechtfertigen könnte. Mein nächstes Gerät wird eher eine Nummer günstiger sein.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich möchte nicht mehr als 150 Euro für ein Smartphone ausgeben und erwarte, dass dieses mindestens 6-7 Jahre hält. Bei vielen Smartphones mit höheren Preisen bezahlt man hauptsächlich die Marke. Es gibt günstigere Alternativen, die dieselben Funktionen besitzen.

Ich benutze das Smartphone täglich, brauche jedoch hauptsächlich die typischen Funktionen wie Telefonieren und Nachrichten senden, ab und an surfe ich und brauche das Navi. Alle weiteren Funktionen sind für mich Spielereien, die ich nicht benötige.

» Lunarcry2 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 29,47 »


Ich habe ca. 300 bis 400 Euro für mein Gerät ausgegeben und bin damit auch zufrieden, immerhin hält so ein Gerät auch einige Zeit und deswegen bin ich auch glücklich, wenn ich mir ein leistungsstarkes Gerät zulege. Natürlich wird es im Laufe der Jahre auch schlechter, aber so ist das eben mit der Technik.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^