Wie viel Vorwissen ist für Mass Effect Andromeda nötig?

vom 18.09.2017, 10:38 Uhr

Ich habe den zweiten Teil der Mass Effect Trilogie gespielt und den dritten fast beendet. Wenn das Spin-Off Andromeda auch nicht so gut abgeschnitten hat, würde ich es gerne einmal durchspielen. Nur weiß ich nicht, ob es den Spielspaß zusätzlich mindern wird, wenn man die Trilogie nicht ausführlich gespielt hat. Möglicherweise genießt man es sogar aber noch mehr, wenn die Erwartungen nach den ersten drei Teilen nicht so hoch sind?

Habt ihr Mass Effect Andromeda gespielt und kanntet ihr davor alle drei anderen Teile? Falls ja, wie hat sich das auf das Spielerlebnis von Andromeda ausgewirkt? Gab es Vor- oder Nachteile oder ist es letztlich völlig egal, ob man Vorkenntnisse in Sachen Mass Effect hat oder nicht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Alles ist relativ und subjektiv. Ich hätte das einfach getestet, so ein Spiel komplett ohne Vorkenntnisse zu spielen und wenn man währenddessen merkt, dass man zu viele Wissenslücken hat, kann man das doch immer noch nachholen und diese Wissenslücken schließen. Ich merke schon, dass mein Partner und ich in Punkto "notwendiges Vorwissen" nicht immer einer Meinung sind in Bezug auf Spiele und auch Filme. Daher finde ich, gibt es hier keine allgemeingültige Antwort.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron