Wie viel Vertrauen in digitale Gesundheitshelfer haben?

vom 21.12.2017, 19:06 Uhr

Digitale Gesundheitshelfer gibt es ja mittlerweile sehr viele und meistens werden die kleinen Programme ja auf dem Smartphone installiert und geben dann Auskunft oder Informationen zum Gesundheits- oder Fitnesszustand der Nutzer oder andere erstellen gleich mal einen Ernährungsplan. Nun schlagen aber einige Datenschützer Alarm, wegen eines angeblich hohen Risikos des Datenmissbrauchs. Haltet ihr derartige Vorwürfe für begründet oder nutzt ihr solche digitalen Gesundheitshelfer vollkommen vorurteilsfrei?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass man sich bewusst sein sollte, dass die digitalen Gesundheitshelfer nicht alle ganz genau sind. Ich denke, dass ein Schrittzähler oder Zähler zum Kalorienverbrauch auch durchaus mal nicht genau anzeigt. Es kommt sicher auch darauf an, ob man das Smartphone dann immer in der Hosentasche dabei hat und wie genau man eben auch seine Daten eingibt. Zu 100 % würde ich mich daher eher nicht auf solche Apps verlassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^