Wie viel Kontakt zwischen Großeltern und Enkeln bei euch?

vom 03.04.2023, 11:36 Uhr

Wie viel Kontakt die Großeltern zu ihren Enkeln haben, wird in jeder Familie anders gehandhabt. Es kommt hier ja auf viele Faktoren an: Wie die Entfernung zwischen beiden Familien ist, wie das Verhältnis zueinander ist, was sich die Kinder beziehungsweise Enkel wünschen, was die Eltern der Kinder wollen und wie viel Zeit die jeweiligen Parteien haben. Während manche Großeltern ihre Enkel damit also täglich sehen, beschränken sich die Besuche bei manchen auf alle paar Monate und wiederum andere haben gar keinen Kontakt.

Wie viel Kontakt zwischen Großeltern und Enkeln besteht bei euch und würdet ihr euch eher mehr oder eher weniger Kontakt wünschen? Sicherlich gibt es da auch große Unterschiede zwischen den jeweiligen Großeltern. Während man sich mit den einen gut verstehen kann, muss das auf die anderen nicht zwangsläufig auch zutreffen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern leben in einem anderen Bundesland, da sind tägliche Besuche nicht drin, aber ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht so wollen. Ich bin ganz zufrieden, wie es ist. Wir sehen uns alle paar Monate mal, sind dann aber auch immer ein paar Tage da. Ansonsten können die Großeltern auch jederzeit zu uns kommen, wenn sie wollen und bei uns schlafen.

Wenn mal etwas ist, sind wir auch schnell da, aber sonst halten wir den Kontakt wie erwähnt. Ich finde das auch gar nicht so schlimm. Als Kind hatte ich tatsächlich mehr Kontakt zu meinen Großeltern und habe da auch durchaus mehrere Wochen am Stück zugebracht. Die haben aber auch in der selben Stadt, beziehungsweise dann später Nachbarstadt gewohnt.

Ich schicke meinen Eltern aber auch regelmäßig Nachrichten und Bilder von den Kindern und diese machen dann auch mal Bilder von sich oder schicken mal ein Video, so dass die Kinder mit ihnen jederzeit Kontakt haben können, auch anrufen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^