Wie viel Eiweiß braucht und verträgt der Körper?
Eiweiße sind der wichtigste Baustoff unseres Körpers. Besonders interessant sind sie für den Aufbau unserer Muskulatur und verantwortlich für den Stoffwechsel in unserem Körper. Damit kein Eiweiß aus den Muskeln verloren geht, braucht der Körper bestimmte Eiweißmengen pro Tag. Wie viel Eiweiß braucht und verträgt der Körper? Hängt das vom Alter oder vom Körpergewicht jedes Einzelnen ab und was sind denn die besten und empfehlenswertesten Eiweißlieferanten?
Ich denke, das hängt in erster Linie davon ab, was man beabsichtigt. Ein Bodybuilder, der gezielt Muskeln aufbauen will, wird sicherlich eine andere Eiweißmenge brauchen als ein Normalsterblicher. Ich würde mich da mal bei einem Fitness- und Ernährungsberater erkundigen, der Ahnung davon hat und einem sehr kompetente Tipps geben kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26603mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39666mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1297mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 576mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2674mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel