Wie viel Einfluss hat ein Botschafter im Gastland?

vom 05.06.2018, 03:58 Uhr

Der neue US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, will laut Medienberichten die Konservativen in Europa stärken. Dies gab er in einem Interview bekannt, das im Internetportal "Breitbart" veröffentlicht worden ist. Ich habe mich aus diesem Grund gefragt, wie viel Macht und Einfluss so ein Botschafter überhaupt hat.

Bezieht der sich nur auf das eigene Land und die eigene Botschaft? Oder ist der Einfluss im Gastland (und in diesem Fall auf ganz Europa) tatsächlich so groß und beträchtlich? Nehmt ihr solche Aussagen eines Botschafters in der Fremde ernst oder könnt ihr das nur belächeln?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meiner Meinung nach hat ein Botschafter nicht allzu großen Einfluss im Gastland. Der Botschafter wird immer einbestellt, wenn es zu Krisensituationen kommt. Dann soll er sich anscheinend drum kümmern, dass es bald besser wird. Wie das genau passieren soll, habe ich bis dato nicht mitbekommen. Auch kenne ich aus den Medien nur die Botschafter der wirtschaftlich bedeutsamen Staaten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^