Wie viel Angst habt ihr vor der Arbeitslosigkeit?

vom 15.07.2018, 14:41 Uhr

Ich bekomme immer wieder mit, wie Menschen große Angst vor der Arbeitslosigkeit haben. Denn dadurch entstehen Lücken im Lebenslauf, die man nicht immer gut bei Vorstellungsgesprächen verkaufen kann. Auch fürchten manche Menschen den sozialen Abstieg durch die Arbeitslosigkeit. Wie ist das bei euch? Wie viel Angst habt ihr vor der Arbeitslosigkeit? Habt ihr da regelrecht Panik vor oder nehmt ihr das Leben so wie es kommt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich investiere viel Zeit, Energie und auch Geld in meine Bildung, um den Fall, eventuell mal arbeitslos zu werden, zu verhindern. Aber wirklich einhundertprozentig vorbeugen kann man dem natürlich nicht. Man kann ja auch plötzlich und unerwartet krank werden, da steckt man nicht drin.

Mehr Angst als vor der Arbeitslosigkeit habe ich vor der Rentenzeit, inwiefern es die jetzige Generation im Alter zwischen 20 und 30 Jahren später ermöglicht wird, nicht in Altersarmut zu Enden, oder von dieser bedroht zu werden.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^