Wie verläuft 1. Besuch bei neuen Freunden?

vom 13.10.2019, 19:25 Uhr

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und ist nun von der Volksschule (Grundschule) ins Gymnasium gekommen. Er hat nun neue Freunde kennengelernt und es fängt nun an, dass er sich langsam mit diesen treffen möchte, um sie auch außerhalb der Schule ein wenig näher kennenzulernen.

Wie verlaufen bei euch diese ersten Treffen mit neuen Freunden? Geht ihr als Elternteil noch mit? Bringt ihr sie nur, oder bleibt ihr zumindest bei den ersten Treffen noch dabei, damit ihr auch die Eltern des neuen Freundes kennenlernt?

Oder besuchen eure in etwa 10 jährigen Kinder von Anfang an gleich alleine die neuen Freunde? Ohne, dass ihr die Eltern der neuen Freunde kennengelernt habt? Mit jüngeren Kindern bleibt man natürlich noch dabei, bei älteren natürlich immer weniger. Es geht mir auch nicht darum, ob Kinder in dem Alter schon etwas alleine machen können, sondern eben um die ersten Treffen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also im Alter von 10 Jahren hat meine Tochter ihre Freundinnen ganz alleine besucht und hätte es vermutlich sogar unangenehm gefunden, wenn ich sie dazu begleitet hätte. Sie hat sich als 5. Klässlerin ja dann auch schon "groß" gefühlt. Die Eltern haben wir dann eher so nebenbei kennen gelernt. Beim Abholen haben wir dann zum Beispiel mal kurz 5 Minuten noch geredet oder mal telefoniert. Später bin ich dann auch mal von der Mutter zum Kaffee trinken eingeladen worden, aber nicht als Mama von .... sondern als eigene Bekanntschaft der Mutter.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^