Wie und woran eine Immunschwäche erkennen?

vom 11.07.2019, 11:12 Uhr

Es ist ja kein Geheimnis, dass Jahr für Jahr hunderttausende Menschen weltweit zum Beispiel an grippeähnlichen Erkrankungen sterben und als Hauptgrund wird dann meistens Immunschwäche genannt. Das hört sich ja fast folgerichtig an, aber was sind denn die Ursachen und Symptome einer Immunschwäche und wie oder woran kann man eine solche denn erkennen? Ist eine Immunschwäche behandelbar oder ist diese als irreparabel anzusehen und man hat sie ein Leben lang?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 847 » Talkpoints: 505,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kommt auf die Immunschwäche drauf an. An Ursachen kommt da von Vitamin-und Nährstoffmangel bis hin zu AIDS alles in Frage. Die Diagnose stellt man in der Regel über Blutuntersuchungen. Behandelbar ist eigentlich jede Immunschwäche, heilbar nicht unbedingt.

» Sternenbande » Beiträge: 1787 » Talkpoints: 68,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

^