Wie und womit eine Muskelzerrung auskurieren?
Ich habe mir schon vor zwei Tagen beim Sport im Oberschenkel irgendwie eine Muskelzerrung zugezogen und die ist immer noch ziemlich schmerzhaft. Bisher habe ich mal etwas mit Diclo-Ratiopharm Schmerzgel die Stelle eingerieben, aber mit eher mäßigem Erfolg. Was macht und benutzt ihr denn, wenn euch eine Muskelzerrung plagt? Macht ihr da Umschläge oder benutzt ihr da auch irgendwelche Cremes?
Ist die mutmaßliche Muskelzerrung vom Arzt diagnostiziert? Nicht selten denken die Menschen, dass es "nur" eine Muskelzerrung ist, dabei ist es vielleicht ein Muskelfaserriss. Also egal, was man hier rät, es kann immer falsch sein. Deswegen denke ich, dass du erst einmal zum Arzt gehen solltest, wenn die Scherzen nach 2 Tagen und mit Schmerzsalbe mit starkem Inhalt noch da sind. Schmerzsalbe sollte bei einer Muskelzerrung eigentlich helfen. Mehr möchte ich gar nicht raten. Denn wenn es keine reine Zerrung ist, kannst du damit auch viel verkehrt machen.
Bisher war ich noch bei keinem Arzt, weil die Schmerzen ja noch aushaltbar sind und eigentlich nur auftreten, wenn ich das Bein etwas belaste oder dehne und deswegen bin ich auch von einer Muskelzerrung ausgegangen. Bei einem Muskelfaserriss, da müsste ich ja bestimmt permanente Schmerzen verspüren, oder sehe ich das falsch?
friedchen hat geschrieben:Bei einem Muskelfaserriss, da müsste ich ja bestimmt permanente Schmerzen verspüren, oder sehe ich das falsch?
Das siehst du falsch. Das schmerzt auch nur dann schlimm, wenn der Muskel in einer bestimmten Richtung beansprucht wird, also auch nicht permanent. Es kommt immer darauf an, wo dieser Muskelfaserriss ist oder eben wo die Zerrung ist. Es kann auch eine Sehnenzerrung sein oder gar ein Sehnenanriss oder eine Entzündung im Muskel oder in den Sehnen. Deswegen würde ich doch zu einem Arzt gehen. Tipps, wie man das auskuriert kann dir wirklich nur der Arzt geben oder eben, wenn du genau weißt, was es ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Je nach Gast feste Frühstückszeit in Pension bekommen? 634mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Je nach Gast feste Frühstückszeit in Pension bekommen?
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen? 470mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Allgemein
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2820mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26984mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39909mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
