Wie und wo findet man seine Sozialversicherungsnummer?

vom 31.03.2018, 22:59 Uhr

Normalerweise hat ja wohl jeder Mensch eine Sozialversicherungsnummer. Bisher habe ich diese aber noch gar nicht so wirklich im Alltag gebraucht und wüsste auch nicht, wo ich die finden könnte. Wisst ihr wo die Sozialversicherungsnummer steht und für was man diese denn alles so braucht?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Wo findest du denn deine Personalausweisnummer? Vielleicht auf dem Personalausweis? Die Sozialversicherungsnummer steht logischerweise auf deinem Sozialversicherungsausweis und zwar in ganz dicken Zahlen und Buchstaben. Die kann man gar nicht übersehen. Man braucht die Nummer für die Arbeitsaufnahme, für Rentenanträge, für Sozialleistungen, etc.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^