Wie und was bei Instagram veröffentlichen?

vom 27.07.2022, 16:34 Uhr

Ich habe mir mal einen Account bei Instagram erstellt und mal geschaut, was die anderen so veröffentlichen und finde fast nur Fotos oder Videos. Kann man dort keine Texte, wie etwa hier im Forum, veröffentlichen? Habt ihr einen Instagram-Account und welche Formate habt ihr da schon veröffentlicht? Wie seid ihr dabei vorgegangen und habt ihr euch da irgendwelcher Hilfsprogramme bedient?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du kannst zu einem Foto oder einem Video auch einen Text schreiben. Dazu natürlich auch die Hashtags, damit andere Nutzer deinen Beitrag besser finden können. Weiterhin gibt es dann auch eine Kommentarfunktion, so dass du darüber mit dem Ersteller eines Beitrages in Kontakt treten kannst bzw. andere Nutzer eben mit dir. Und es gibt die privaten Nachrichten, die nutze ich aber so gut wie gar nicht.

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr Funktionen, wie eben die Story, welche nach 24 Stunden für andere nicht mehr sichtbar ist. Aber diese Funktion nutze ich persönlich gar nicht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Du kannst schon einen Text veröffentlichen, aber der ist eigentlich eher als Bildbeschreibung gedacht. Du siehst auf anderen Accounts ja vor allem das Bild und in der Vorschau dann nur ein, zwei Zeilen Text. Und ich glaube die Anzahl der Zeichen in dieser Bildbeschreibung ist auch begrenzt, denn ich habe schon bei Leuten gesehen, dass sie einen längeren Text in den Kommentaren fortgeführt haben.

Natürlich kommt es darauf an, was für eine Art von Text du veröffentlichen willst, aber ganz generell ist das schon ein sehr visuelles Medium. Für sehr textlastige Geschichten gibt es bessere Plattformen.

Auf meinem Account gibt es hauptsächlich Bilder von Dingen oder Szenen, die mir zufällig begegnen. Kamera hat man ja heutzutage fast immer dabei, also mache ich schnell ein Bild um das festzuhalten. Aber dann würden die Bilder wahrscheinlich einfach auf der Karte versauern, weil die meisten nun nicht so professionell sind, dass ich sonst noch was damit anfangen könnte. Also ab ins Netz damit.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^