Wie Strahlenbelastung durch Smartphone minimieren?

vom 15.04.2020, 10:15 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich mir bisher noch nie ernsthaft über die Strahlenbelastung durch mein Smartphone Gedanken gemacht haben. Ich weiß, dass es nicht unbedingt gut ist, das Smartphone am Nachttisch liegen zu haben, wobei ich das aber trotzdem mache. Ich finde das am praktischsten so, da ich mein Smartphone auch als Wecker verwende.

Ein klassischer Wecker wäre aber sicherlich "gesünder". Außerdem soll es ja auch empfehlenswert sein, zum Telefonieren Kopfhörer zu verwenden, anstatt das Smartphone direkt ans Ohr zu halten. Wie minimiert ihr die Strahlenbelastung durch euer Smartphone?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen mir geht es da wie dir. Ich habe mein Smartphone nachts auch neben mir liegen, lasse mich damit wecken und verwende es auch manchmal nachts als Lichtquelle. Mir kommt es auch nicht in den Sinn mit einem Kopfhörer zu telefonieren, also denkbar schlecht. Am Tag versuche ich dann aber das Smartphone nicht ständig in der Hand zu haben, lege es oft einfach ab oder lasse es gar im Schlafzimmer, also auf einer anderen Etage, wenn ich weiß, dass ich niemanden anrufen möchte. Bisher sind mir durch die nächtliche Strahlung keine Schäden entstanden, aber ich finde es durchaus auch bedenklich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^