Wie starkes Fusseln bei Kleidungsstücken verhindern?

vom 04.06.2020, 10:27 Uhr

Ich erinnere mich daran, mindestens schon zwei Schals in der Vergangenheit entsorgt zu haben, weil sie so extrem fusselten, dass meine Jacke und mein Pullover und auch meine Hose dann innerhalb kürzester Zeit voller Fussel waren. Alles war voll davon und das hat natürlich entsprechend genervt. Da half es auch nicht, die Schals zu waschen.

So extrem wie bei den Schals habe ich das sonst bei keinen anderen Kleidungsstücken gehabt, aber es kommt trotzdem vor, dass einige Kleidungsstücke fusseln. Kann man das irgendwie verhindern? Die Fussel kann man ja anschließend mit einer Fusselrolle oder einem entsprechenden Fusselrasierer entfernen, aber gibt es Methoden, die verhindern, dass es überhaupt so weit kommt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33809 » Talkpoints: 166,21 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube manchmal liegt das einfach am Stoff selber, vielleicht müsste man auch schonender waschen. Ich bin aber schon der Meinung, dass es Stoffkombinationen und Stoffe gibt, bei denen das häufiger vorkommt und man dadurch wenig bis gar nichts machen kann. Vielleicht schaust du einfach mal welche Stoffe das beim Schal waren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42072 » Talkpoints: 18,47 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^