Wie sollte man sich bei einer Autopanne richtig verhalten?

vom 19.03.2021, 00:13 Uhr

Auf Deutschlands Straßen läuft nicht immer alles so rund, wie wir es gerne hätten. Sehr oft kommt es vor, dass Autos auf der Straße liegen bleiben und eine Panne haben. Doch nicht immer ist sofort Hilfe in Sicht. Wie sollten sich betroffene Autofahrer in so einer Situation richtig verhalten, was muss dringend beachtet werden, wenn das Auto eine Panne hat?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigensicherung ist wichtig, aber auch das Warnen anderer Fahrer. Möglichst zur Seite fahren, die Fahrbahn räumen und dann ein Warndreieck aufstellen, selber hinter die Leitplanke gehen und Hilfe holen. Je nachdem was passiert ist, muss man dann den Pannenservice holen oder zuerst Polizei und Krankenwagen. Ich denke es macht auch immer Sinn so etwas wie einen Gurtschneider im Auto zu haben und auch eine Warnweste, damit man besser gesehen wird. Es gibt auch so Säulen, bei denen man anrufen kann, allerdings hat ja heute jeder ein Smartphone dabei. Instruktionen bekommt man dann auch vom anderen Ende der Leitung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^