Wie Smartphone vor extremen Temperaturen schützen?

vom 09.07.2018, 20:32 Uhr

Wenn ich im Sommer auf dem Balkon bin oder irgendwo draußen herumliege oder -sitze, dann passiert es durchaus schon einmal, dass mein iPhone zu heiß wird und dann erst einmal einige Minuten im kühlen Schatten braucht, um wieder benutzt werden zu können. Bei Kälte im Winter ist es mir allerdings auch schon passiert, dass mein iPhone so kalt geworden ist, dass es sich die ganze Zeit aufgehängt hat.

Wenn ich im Sommer aber eben auf der Wiese in der Sonne liege oder am Strand, habe ich nicht immer Schatten da. Das Handy in die Tasche zu packen ist natürlich eine Option, wobei da das mit dem Überhitzen auch passiert ist. Das ist ja nicht unbedingt nur so, wenn das Smartphone in der prallen Sonne liegt - da lasse ich es im Sommer ohnehin nicht länger liegen. Aber es sollte eben nicht für längere Zeit so heiß sein. Und im Winter ist mir das in der Tasche auch schon passiert. Wie kann man das Smartphone vor extremen Temperaturen im Sommer und Winter schützen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Warum muss man das Smartphone überhaupt die ganze Zeit dabei haben oder in der Hand halten? Ich lege das Smartphone auch mal weg, gerade wenn ich auf dem Balkon bin, brauche ich das Gerät doch gar nicht, mal ehrlich und im Winter ist mir auch noch nichts eingefroren, wenn das Smartphone nur im Bedarfsfall aus der Tasche geholt wurde und man nicht die ganze Zeit damit herumgespielt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^