Wie Smartphone auf Urlaubsreisen vorbereiten?

vom 09.07.2018, 19:33 Uhr

Bevor ich in den Urlaub gehe, nehme ich mir schon immer Zeit, um mein Smartphone "urlaubsbereit" zu machen. Das bedeutet, dass ich mir neue Musik auf mein iPhone lade, die ich auch offline hören kann und mir auch ein paar E-Books downloade. Außerdem "miste" ich meine ganzen Bilder aus und übertrage sie auf eine externe Festplatte, um so wieder mehr als ausreichend Speicherplatz für jede Menge Urlaubsfotos zu haben.

Macht ihr es auch so, dass ihr euer Smartphone für den Urlaub vorbereitet, euch noch einige Sachen downloaded und eure Fotos "ausmistet", um wieder genug Speicherplatz zu haben? Oder macht ihr da gar nichts dran und nehmt euer Smartphone einfach so in den Urlaub mit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache eigentlich nichts weiter. Wenn ich neue Musik habe, kommt die ohnehin sofort auf mein Handy und ist dann auf offline verfügbar, und genügend Platz für Bilder habe ich denk ausreichend großer Speicherkarte auch. Bücher habe ich generell lieber im Papierformat, entsprechend gibt es wenig zutun.

Ich ziehe höchstens noch ein paar Videos aufs Handy, die noch nicht drauf sind. Anders als bei Liedern lasse ich mir da oft etwas mehr Zeit, entsprechend kann es gut sein, dass ein paar noch nur auf dem Computer vorhanden sind, aber auf langen Zugfahrten und dergleichen ist es schön, dann auch einiges zum Schauen zu haben.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, dass man auf dem Smartphone eBooks lesen möchte. Gut, wenn das Gerät ausreichend groß ist und einen entsprechenden Display hat, dann geht das. Mein Display von knapp 4 Zoll ist mir für eBooks allerdings viel zu klein. Da ziehe ich mein 7 Zoll Tablet definitiv vor wenn ich eBooks lesen möchte.

Abgesehen davon bereite ich mein Smartphone nicht wirklich großartig auf Urlaubsreisen vor. Fotos mache ich damit sowieso nicht viele und Musik höre ich nur ab und zu. Das mit den eBooks hat sich ja auch erledigt, wenn man sein Tablet mitbringt, mit dem man die eBooks lesen kann. Mehr brauche ich nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^