Wie sinnvoll sind stützende Strumpfhosen für Arme?

vom 22.03.2018, 08:50 Uhr

Es soll eine neue Gründershow mit Carsten Maschmeyer geben, wobei ich gelesen habe, dass dort einer der Gründer eine sehr interessante Erfindung vorgestellt hat. So ging es dabei um stützende "Strumpfhosen" für Frauenoberarme. Das soll zu einer optischen Straffung führen, wo das Bindegewebe offensichtlich nachlässt.

Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn einer solchen Erfindung nicht, vielleicht bin ich aber auch nur in der falschen Altersgruppe. Empfindet ihr solche "Stützstrumpfhosen" für Oberarme als medizinisch notwendig? Würdet ihr euch das aus Schönheitsgründen vielleicht auch kaufen? Oder ist das total sinnlos und wird sich eh nicht durchsetzen? Wie groß wäre die Nachfrage und der Bedarf bei einem solchen Produkt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich könnte mir schon vorstellen, dass vor allem Frauen diese Armstrumpfhosen kaufen und tragen würden. Immer wieder beklagen sich doch gerade Frauen über sogenannte "Winkerärmchen". Damit ist dann die Haut am Oberarm gemeint, die eben herunterhängt und hin und her schwingt, wenn man den Arm hebt und bewegt.

Ich weiß nichts so recht, was ich von der Erfindung halten soll. Ich denke, dass Sport da sicherlich effektiver wäre. Aber vielleicht wäre das als Stützstrumpfhose für Menschen mit Krankheiten sinnvoll. Wie diese Elefantenkrankheit, bei der Arme und Beine ganz dick werden. Da weiß ich, dass Stützstrumpfhosen zumindest schon an den Beinen getragen werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Im medizinischen Bereich gibt es das doch schon längst. Du kannst Kompressionskleidung für so ziemlich jedes Körperteil bekommen. Es gibt selbst Masken für das Gesicht. Von daher kann von einer neuen Erfindung wohl kaum die Rede sein. Und davon abgesehen hat eine Google Suche gerade das hier zu Tage gefördert. Ja genau, Spanx - ein bekannter Shapeware Hersteller - hat "arm tights" im Angebot.

Wie sinnlos oder sinnvoll das ist muss wahrscheinlich jeder selber entscheiden. Aber da es bei Spanx ganze zwei Seiten mit diesen Teilen gibt scheint es dafür ja einen Markt zu geben. Die meisten Frauen mit schlaffen Oberarmen haben aber doch nicht das Problem, dass sie in Ärmeln nicht gut aussehen sondern, dass sie nichts ärmelloses mehr tragen wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich befürchte, die Frage nach Sinn oder Unsinn stellt sich hier nicht, denn es geht um Mode, einen Trend des hässlichen Winkfleisches und um den Glauben an eine einfache Abhilfe. Da wird nicht nach dem Sinn gefragt, denn den gibt es einfach nicht. Die Frauen wollen das Geschwabbel an ihren Oberarmen nicht und tun alles, um das zu verhindern.

Wenn Du behauptest, dass Einreiben mit Tomatenketchup helfen würde, würden die Frauen auch das machen und wohl auf diese Anwendung schwören! So passiert es ja etwa bei dem ganzen Hype um die Cremes gegen Cellulite, wogegen meines Wissens erwiesenermaßen nichts hilft. Aber die Frauen glauben daran und kaufen das teure Zeug trotzdem.

Ich finde diesen Trend, das sogenannte Winkfleisch zu verteufeln, abartig. Ständig gibt es etwas Neues, was nicht perfekt ist und in Form gebracht werden muss und wenn es vom Schönheitschirurgen ist! Und ich kann mir vorstellen, dass die Dinger höchstens vorbeugend helfen könnten, denn wenn es erst mal schwabbelt, dürfte nichts mehr helfen.

Und ich nehme mal an, dass die Frauen die Dinger nicht zusammen mit ihren schulterfreien Oberteilen anziehen wollen. Insofern finde ich die Dinger einfach nur sinnlos, wenn man sie nicht aus medizinischen Gründen tragen muss. Aber wer weiß, vielleicht können die ja auch schön gestaltet werden und sie sind der nächste neue Schrei. In zwei Jahren laufen vielleicht alle damit herum. :lol:

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^