Wie sinnvoll sind Pagersysteme in Notaufnahmen?

vom 18.09.2018, 17:07 Uhr

Dass die Notaufnahmen zur Zeit überlastet sind, ist kein wirkliches Geheimnis. Experten sprechen nun Empfehlungen aus, wie man die Situation in der Notaufnahme verbessern könnte. Beispielsweise wurde der Einsatz von Pager-Systemen wie in vielen Restaurantketten vorgeschlagen. So soll es den Wartenden möglich sein, die eigentliche Wartezone zu verlassen und eben gerufen zu werden.

Was haltet ihr von solchen Pager-Systemen in Notaufnahmen? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr hierbei? Meint ihr, dass die Notaufnahmen dadurch entlastet werden würden oder seht ihr das eher kritisch? Wird es zu solchen Pager-Systemen kommen oder werden solche Empfehlungen eher ignoriert werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe von einer solchen Idee noch nichts gehört und weiß ehrlich gesagt nicht recht, wie ich das finden soll. Ich sehe ehrlich gesagt den Vorteil für beide Seiten nicht. Sicher kann man als Patient dann mal rausgehen, aber wenn es einem nicht gut geht, dann möchte man das vielleicht auch gar nicht.

Und für die Ärzte und Pfleger sehe ich den Vorteil auch nicht wirklich, denn die Patienten sind doch trotzdem da, auch wenn man sie im Wartezimmer nicht immer sieht. Darum muss ich sagen, dass ich nicht wirklich verstehe, wie es durch dieses System zu einer Entlastung der Notaufnahme kommen soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^