Wie sinnvoll ist eine Selbstüberwachung?

vom 09.12.2018, 11:00 Uhr

Laut Medienberichten will die Junge Alternative sich selbst überwachen. Der AfD-Bundesvorstand hatte nämlich mit der Auflösung gedroht. Wie sinnvoll ist in euren Augen aber eine Selbstüberwachung? Meint ihr, dass das durchaus funktionieren und zu guten Ergebnissen führen kann?

Oder meint ihr, dass eine Überwachung durch eine unabhängige Kontrollinstanz viel besser und zweckmäßiger wäre? Es muss ja nicht unbedingt die Politik als Beispiel gemeint sein, sondern kann durchaus auf das Arbeitsleben oder Privatleben bezogen sein. Fallen euch gute Beispiele dazu ein? Wann wäre Selbstüberwachung sinnvoll und wann gar nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Selbstüberwachung ist sicherlich kein gutes Mittel. Das liegt vor allem daran, dass man geneigt ist sich selber als gut zu betrachten, vielleicht auch mal Dinge ignoriert oder herunter redet. Von außen stattfindende Überwachung ist sicherlich um einiges besser, da man dann wirklich alles sieht und man dann nichts verheimlichen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^