Wie sieht für euch eine Weiterentwicklung der EU aus?

vom 03.04.2018, 06:34 Uhr

Die EU besteht ja nun schon seit einigen Jahrzehnten und hat sich seitdem stark verändert. Wie würde für euch persönlich eine Weiterentwicklung der EU aussehen und wie lange wird es eurer Ansicht nach dauern, bis dieses Ziel erreicht wird?

Bedeutet eine Weiterentwicklung für euch immer etwas positives oder kann die EU sich eurer Ansicht nach auch zum Negativen hin weiterentwickeln? Wie könnte eine positive Weiterentwicklung aussehen und was versteht ihr in diesem Kontext von einer negativen Weiterentwicklung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zuerst sollte die EU keine weiteren Länder mehr aufnehmen. Dann sollten die Grenzen zum Schutz der Bürger dicht gemacht werden. Außerdem sollten Fälle wie Griechenland verhindert werden. Einen weiteren Zerfall der EU kann auch kommen, wobei ich dies nicht für eine Katastrophe halten. Wie man sieht, kommt die EU auch ohne Großbritannien aus.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.04.2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Weiterentwicklung? Ich sehe da keine und komme mir vor, wie in einer Diktatur der EU. Diese maßregelt aus Brüssel heraus alles und setzt teilweise interne Regelungen außer Kraft. Das kann beim besten Willen nicht sein, dass sich ein Land wie Deutschland, welches der Hauptzahlemeister in der EU ist, kleiner macht, als es notwendig ist. Alleine das Kindergeld Thema wurde uns schon mehrfach durch Regelungen der EU kaputt gemacht und wir haben nun Leute hier, die uns um 100 Millionen Euro verarschen sowie etliche andere Problemfälle. Das ist keine Weiterentwicklung sondern ein Zurücksetzen.

Für mich ist die EU ein reine Bevormundung. Jetzt wird entschieden, wie hoch die Temperatur der Pommes sein darf, weil es sonst krebserregend ist? Echt jetzt? Ist ja nicht so, als hätten wir tausendfach Pestizide im Fressen, genug Mittel auf auf Obst- und Gemüsefelder, die wesentlich schädlicher sind oder andere Dinge zu bereden. Aber Hauptsache, die Pommers dürfen nur noch bei 170° oder waren es 175° frittiert werden. Affentheater.

Ich sehe die EU wirklich sehr kritisch und die letzten Jahre empfinde ich vieles als reinen Blödsinn und bevormunden. Wenn ich so oft lese, Deutschland würde das gerne so machen, dass das Kindergeld an Leute wie in Rumänien an deren dortigen Gelder angepasst wird, aber die EU das durch ihre tolle Reglungen unterbindet und wir dadurch 100 Mio verlieren etc oder Betrügern die Freiheit erlauben, sich daran zu beteiligen, dann kriege ich das kotzen. Es gibt ja noch etliche weitere Beispiele, wo Deutschland anders handeln möchte, aber durch die EU Vorkehrungen nicht darf. Ätzend!

Sobald inländische Regelungen und teilweise auch Gesetze durch die EU ausgehoben werden, empfinde ich das nicht als Weiterentwicklung, was die Damen und Herren in Brüssel tun, sondern als Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit der einzelnen Länder. Für mich ist die EU ein reiner Mist und Deutschland ist sowieso der größte Zahlemeister. Da würde ich mir weiß Gott nicht all das bieten lassen, was man dort tut.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^