Wie sieht für euch eine ideale Single-Wohnung aus?

vom 30.06.2020, 20:24 Uhr

Mein Neffe ist von zu Hause ausgezogen und hat in meinen Augen die ideale Singlewohnung gefunden. Es ist ein Ein-Zimmer-Apartment mitten in der Stadt mit großer Terrasse, für die er sich sofort Gartenmöbel und einen Weber Grill gekauft hat. Im Erdgeschoss ist nur noch ein Büro, sodass er keine direkten Nachbarn neben sich hat, die sich an abendlichen Unterhaltungen oder Musik stören könnten. Über ihm wohnen auch junge Leute, die es, so hofft er zumindest, nicht stört, wenn er auf seiner großen Terrasse im Sommer Gäste hat.

Die Küche ist für ein Apartment relativ groß und bietet auch Platz für einen kleinen Tisch mit zwei Plätzen, sodass er mit seinem Freund dort essen kann, wenn der zu Besuch ist. Das Zimmer hat eine L-Form, sodass mein Neffe den Schlafbereich gut abgrenzen kann. Eine Tür und ein großes Fenster direkt zur Terrasse erlauben es, dass er bei seinen Computerarbeiten mit den vielen Bildschirmen ab und zu den Blick nach draußen schweifen lassen kann.

Wie sieht für euch eine ideale Single-Wohnung aus? Reicht ein Zimmer? Ist die Küche wichtig? Muss unbedingt ein Balkon oder eine Terrasse dabei sein?

» blümchen » Beiträge: 964 » Talkpoints: 65,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kommt sicherlich auch mit sehr viel weniger aus. Wir hatten eine Eingangsküche, also wenn man rein gekommen ist war die Küche und diese war quasi auch der Flur und Zugang zum Bad. Dafür hatte man dann noch einen sehr großen restlichen Raum mit einem großen Balkon. Ich denke man muss immer mit dem leben, was man bekommt und mit einer Terrasse und Küche, in der man noch einen Tisch unter bekommt kann man schon mehr als zufrieden sein. Heutzutage hat man ja nicht immer die Wahl und muss teilweise wirklich lange auf eine Wohnung warten.

Eine Wohnung muss immer den Ansprüchen gerecht werden und man muss sich darin wohlfühlen. So sollte man genügend Platz für Dinge haben, die einem wichtig sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42068 » Talkpoints: 17,66 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^