Wie sieht es mit der Quarantäne für Prominente aus?

vom 12.04.2021, 20:18 Uhr

Auch wenn Prinz Harry sicherlich kein klassischer Prominenter ist, kennt ihn jeder. Er scheint nun wohl angereist zu sein und da stellt sich doch die Frage, was nun eigentlich mit einer Quarantäne ist. Muss er die machen und reicht das dann von der Zeit oder wie läuft das alles ab? Immerhin wird Prinz Philip ja schon am Samstag beerdigt. Macht man da vielleicht auch generell für manche Prominente Ausnahmen? Was habt ihr da schon mitbekommen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Prinz Harry muss wie fast jeder andere auch nach seiner heutigen Ankunft in Großbritannien in Quarantäne. Eigentlich sind zehn Tage Quarantäne vorgeschrieben, aber nach fünf Tagen darf man sich daraus "befreien" mit einem negativen Test. Das würde bis zur Beerdigung ziemlich genau auf die Stunde genau reichen.

Allerdings gilt eine Beerdigung zumindest in Großbritannien wohl auch als Grund, um eine Quarantäne kurzzeitig zu verlassen. Wie das in Deutschland geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich wundere mich allerdings, dass er überhaupt in Quarantäne muss, denn noch am 19. Februar hatte es geheißen in einer Reihe von Zeitungsartikeln, dass er sich vorsorglich in Quarantäne begeben habe, damit er, falls sich der Gesundheitszustand seines Großvaters verschlechtern sollte, sofort nach Großbritannien reisen könne.

Allerdings steht im selben Artikel auch geschrieben, dass die Mitglieder des britischen Königshauses eine Ausnahmeregelung für Reisen haben, die ihnen erlauben würde, auch ohne Quarantäne zu reisen, ähnlich wie eine diplomatische Immunität. In dem Fall hätte ein negatives Testergebnis gereicht.

Vielleicht wollen die Beteiligten aber so kein Ansteckungsrisiko eingehen und vielleicht will Harry wegen der Aufregungen um sein Interview mit den ganzen Vorwürfen auch seinen Verwandten ein bisschen aus dem Weg gehen und nimmt die Quarantäne nur als Vorwand.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^