Wie sicherstellen, dass in Restaurant nicht ausgeraubt?

vom 08.06.2019, 22:23 Uhr

Wenn man in ein Restaurant geht, dann hat man mitunter das Problem, wo man seine Wertsachen lässt. Ich persönlich nutze nie die Garderobe und habe meine Sachen lieber nah bei mir, wo ich sie sehen oder fühlen kann. Ich bin jedenfalls noch nie beklaut worden im Restaurant und bin auch froh darüber.

Nun las ich von Frauke Ludowig, einer Moderatorin, die in Portugal in einem Restaurant beklaut worden ist. Sie soll ihre Handtasche an den Beinen gehabt haben und dachte, dass sie so sicher wäre und dass sie das eben merken würde, wenn jemand an der Tasche zu Gange wäre. Im Endeffekt hat das Portemonnaie gefehlt und sie hatte wegen fehlendem Pass Probleme bei der Rückreise. Wie kann man sich eurer Ansicht nach davor schützen, im Restaurant beklaut zu werden? Habt ihr bestimmte Tricks, die sich bewährt haben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meine Diebstahlprophylaxe ist, dass ich meine Wertsachen generell immer bei mir trage und zwar nicht nur im Restaurant, sondern auch beim Spaziergang, auf einer Sightseeing-Tour und im Museum. Ich lasse nichts teures oder notwendiges in irgendwelchen Garderoben oder Schließfächern, denn ich traue keinen Aufsichtsservices so sehr wie meiner eigenen Kontrolle. Außerdem ist es ja kein großer Aufwand, Portmonnaie, Handy und Ausweis in eine kleine Handtasche zu stecken und über der Schulter zu tragen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^