Wie reagiert man angemessen auf eine öffentliche Szene?

vom 23.05.2019, 17:04 Uhr

Ich war kürzlich eher zufällig Zeugin einer öffentlichen Szene, wobei da eine Bekannte ausgeflippt ist und sich gar nicht beruhigen konnte. Sie hat einfach überreagiert. Ich habe in dem Moment gar nicht gewusst, wie ich darauf reagieren soll, also ob ich sie eher ihren Dampf ablassen oder sie beruhigen und ausbremsen sollte. Wie reagiert ihr in so einem Fall? Wie reagiert man angemessen als Zeuge auf eine öffentliche Szene? Oder gibt es da eurer Ansicht nach kein richtig und kein falsch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Im ersten Moment wüsste ich nun auch nicht wie man da perfekt reagiert. Dampf ablassen ist sicherlich auch in Ordnung, da meckert man ja nur grob in die Gegend und niemand trägt einen Schaden nur man selber. Das würde ich vielleicht einfach so laufen lassen. Wenn jemand sich lauthals streiten würde und womöglich noch handgreiflich wird, den ich kenne, würde ich versuchen schlichtend auf die Person einzureden.

Wobei ich aber zum Glück noch nicht in der Situation war, dass man neben mir so dermaßen ausgerastet ist, dass man die Person dann angeschaut hat. Zumindest keine mir bekannte Person, bei anderen Leuten habe ich das auch schon mitbekommen, aber da würde ich mich dann nicht einmischen, so lange nicht auf jemanden eingeschlagen wird oder es sonst irgendwie körperlich wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^