Wie reagiert ihr auf Spendenaufrufe per E-Mail?

vom 16.06.2020, 11:22 Uhr

Ich habe heute eine E-Mail bekommen und in dieser wurde ich um eine Spende für Mukoviszidose-Patienten gebeten. Ich kannte Mukoviszidose bisher noch gar nicht, aber was das bedeutet, das wurde in der E-Mail noch kurz erläutert. Mir gefällt das eigentlich gar nicht, wenn ich unaufgefordert solche Spendenaufrufe bekomme und deswegen habe ich diese Mail auch wieder gelöscht. Wie reagiert ihr denn auf derartige Spendenaufrufe per E-Mail? Habt ihr da auch schon mal etwas gespendet oder lehnt ihr das kategorisch ab?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe so etwas noch gar nicht bekommen, aber wenn das nicht von einer seriösen Quelle kommt, dann ist das einfach mal ein neuer Weg um an Geld zu kommen und vielleicht auch an Daten zu kommen. Ich wäre da super vorsichtig. Plattformen gibt es für solche Spendenaufrufe genug, aber per Mail würde ich das nicht Ernstnehmen, wenn es von irgendwem und nicht gerade einen Freund kommt oder einer Organisation kommt, bei der man angemeldet ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^