Wie reagiert ihr auf Jumpscares? Pause drücken?

vom 10.05.2017, 15:18 Uhr

Ich spiele gerne Horrorspiele, sowohl die mit Atmosphäre als auch solche, die größtenteils von Jumpscares leben. Beides zusammen erzeugt dann manchmal so einen heftigen Schrecken, dass ich manchmal auf Pause drücke, weil ich mich so erschrecke und erst einmal starr bin. Wurde der Jumpscare durch einen Angriff erzeugt, würde meine Figur an so einer Stelle höchstwahrscheinlich sterben, weil ich erst einmal den Schock verdauen muss. Ich kenne schreckhafte Spieler, die manchmal gar den Controller zur Seite werfen oder fallen lassen, manche springen auch wortwörtlich in die Höhe.

Wie reagiert ihr in der Regel auf solche Jumpscares, die euch eiskalt erwischen? Erholt ihr euch schnell wieder davon und könnt gleich wieder vernünftig weiterspielen, ohne Unterbrechung? Oder ist euer Finger dann auch schnell auf dem Pause-Knopf?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, die meisten Jumpscares in Spielen sind voraussehbar, das heißt, ich erschrecke mich äußerst selten. Passiert es aber doch mal, finde ich vor Schreck gar nicht den Pausenknopf und gehe meistens drauf. Dafür weiß ich dann beim nächsten Versuch aber, wie ich reagieren muss und kann dann meistens auch darüber lachen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich erwischt davon gar nichts eiskalt, da diese vorher zu sehen sind in den meisten Spielen und ich auch nicht schreckhaft bin. Wenn man sich dauerhaft so erschreckt und immer erst eine Pause braucht damit man wieder runter kommt, dann ist das vielleicht auch nicht das richtige Genre für einen selbst und warum man sich dann selbst so "quälen" muss, muss man nicht verstehen.

Wie gesagt ich brauche keinen Pause Knopf, muss mich nicht erschrecken und halte dann auch direkt drauf los meistens auch erfolgreich und sollte es nicht erfolgreich sein weil z.B. eine Flanke zu stark wurde, dann wird es beim erneuten Versuch dann klappen, da man dann auch schon weiß was auf einen zukommt. Oder erschreckst du dich beim erneuten Versuch dann auch direkt wieder und brauchst eine erneute Pause?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^