Wie oft spielt ihr an Computer oder der Konsole?

vom 10.05.2022, 17:10 Uhr

Wie häufig an Computer oder Konsole zocken?

So gut wie täglich
1
33%
Mehrmals die Woche
1
33%
Mehrmals im Monat
0
Keine Stimmen
Ganz selten
0
Keine Stimmen
So gut wie nie
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Spielen am Computer, mit der Konsole oder auch mit dem Smartphone ist sehr verbreitet und auch beliebt. Wie oft geht ihr denn eurer Spielleidenschaft speziell am Computer oder der Konsole nach? Spielt ihr hierbei mehrheitlich offline oder auch gern online?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 121,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Obwohl ich sowohl einen recht gut gamingfähigen Laptop als auch eine Wii, ein paar ältere Handhelds und ein Smartphone habe, spiele ich eher wenig. Meine Wii beispielsweise ist momentan nicht einmal angeschlossen, und den GameBoy Color SP oder den Nintendo 3DS hatte ich zuletzt bestimmt vor über 5 Jahren in Betrieb. Mein Handy ist so alters- und akkuschwach, dass ich es auswärts gar nicht erst riskiere, die Nutzungszeit durch Daddeln zu verkürzen, und daheim käme es mir auch nicht in den Sinn, daran meine Freizeit zu verbringen. Insgesamt habe ich durch meinen Vollzeitjob und zahlreiche andere private Verpflichtungen sowie deutlich attraktivere Hobbies auch einfach keinen wirklichen Raum mehr dafür.

Einzig und allein am Laptop spiele ich ab und an online mit Freunden eine kurze Runde über Board Game Arena oder Steam, wenn ich nichts anderes zu tun habe. Oft sind das aber wirklich maximal 15 bis 30 Minuten, und auch nicht jeden Tag. Dass ich über eine Stunde oder mehr zocke, kommt höchstens an regnerischen Tagen, Wochenenden oder im Urlaub vor. Auch in der Quarantäne habe ich diese Beschäftigungsmöglichkeiten etwas großzügiger genutzt, aber da gab es ja auch leider nicht ganz so viele Alternativen und weniger Tagesstruktur. Unter normalen Bedingungen reizt mich das weniger.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8373 » Talkpoints: 964,12 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich spiele an sich eher wenig, obwohl ich es vielleicht eher wieder häufiger tun sollte, weil es für mich sozusagen immer eine Ablenkung zu meinem ziemlich beschissenen Arbeitsalltag dargestellt hat. Ich versuche mittlerweile wieder etwas häufiger am Rechner zu spielen, meistens eher so Spiele wie die Sims 3 und die Sims 4 oder Medal of Honor oder Ähnliches. Ich muss auch zugeben, dass ich zwar eine Switch besitze, diese aber momentan recht wenig zum Einsatz kommt. Vielleicht sollte ich mir einfach mal wieder eine Stunde mehr Zeit dafür nehmen, ich habe nämlich an sich immer gerne Computerspiele gespielt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11978 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Computerspiele haben mich ehrlich gesagt noch nie interessiert. Ich muss sowieso bereits an jedem Arbeitstag über 8 Stunden am Rechner sitzen. Da kann ich in meiner Freizeit nicht noch weitere Stunden vor dem Bildschirm gebrauchen. Stattdessen verbringe ich meine freie Zeit lieber anderweitig, zum Beispiel im Freien oder mit Büchern, etc.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3558 » Talkpoints: 655,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^