Wie ODS-Formate auf dem Smartphone öffnen und lesen?

vom 15.01.2018, 07:17 Uhr

Ich habe zu Hause eine Liste mit Open Office angefertigt und habe diese dann per Email an meinen Partner verschickt. Da wir beide auf dem Smartphone unsere Email-Accounts eingerichtet haben, können wir also auch von unterwegs aus die Emails abrufen und die Anhänge theoretisch öffnen. Das ging dann soweit, dass mein Partner denselben Anhang im ODS-Format problemlos öffnen konnte und ich aber gar nicht. Mir wurde angezeigt, dass mein Gerät das Format nicht unterstützen würde und dass ich bestimmte Apps oder so bräuchte, um die öffnen zu können.

Komischerweise hat mein Partner aber auch keine Apps installiert, um das Format öffnen zu können. Ich bin ein wenig ratlos, was dahintersteckt. Fest steht nur, dass wir beide ein Android-Gerät besitzen vom selben Hersteller. Sind derartige Differenzen normal? Wie kann man auf dem Smartphone eine Tabelle von Open Office öffnen und lesen? Was muss man dabei beachten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dann sind es aller Wahrscheinlichkeit nach verschiedene Betriebssystemvarianten bei beiden Geräten. Android als Betriebssystem für Smartphones gibt es mittlerweile in neun Versionen .

» Gorgen_ » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 374,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^