Wie muss eine interessante Stellenanzeige für euch aussehen?

vom 14.11.2018, 07:28 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt keine großen Ansprüche an Stellenanzeigen, solange eben die wichtigsten Daten drin stehen wie beispielsweise frühstes Eintrittsdatum, welche Position und welche Aufgaben man zu erledigen hätte und natürlich auch die Bezahlung, wobei in meiner Branche dann eher die Tarifstufe angegeben wird. Für mich kann eine Stellenanzeige auch ruhig "ernst" sein und sich nur auf Fakten beschränken.

Soweit ich mitbekommen habe, sind manche Unternehmen wegen Fachkräftemangel dazu übergegangen, ihre Stellenanzeigen eher lässig zu formulieren, wobei mich interessieren würde, ob die Unternehmen dadurch attraktiver auf Bewerber wirken. Wie muss für euch eine interessante Stellenanzeige aussehen? Wäre für euch eine lässige Stellenanzeige eher abschreckend?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich eine Stelle suche, dann muss die Ausschreibung dafür nicht sonderlich kreativ geschrieben sein, nicht auffällig formuliert, mir reichen da die selben Angaben, die du ja auch schon beschrieben hast und gut ist. Bei einem jungen Unternehmen macht es dann aber schon Sinn das Ganze nicht so steif zu schreiben, wenn es locker zugeht. Das sollte jeder Unternehmer für sich entscheiden, dennoch ist es mir völlig egal wie es formuliert ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe nun schon länger nicht nach Stellenanzeigen geschaut, aber ich muss sagen, dass ich es für mich auch ausreichend finde, wenn die Fakten genannt werden und für mich muss so eine Anzeige auch nicht besonders kreativ oder lustig oder was auch immer sein. Ich habe es schon gehört, dass einige Unternehmen nun Anzeigen einstellen, die lustig sein sollen, aber das kann für meine Begriffe auch nach hinten losgehen und es muss für mich einfach nicht sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^