Wie malt ihr ausgeblasene Eier an?

vom 03.04.2022, 23:41 Uhr

Dieses Jahr habe ich Lust einen kleinen Strauch mit bunten ausgeblasenen Eiern aufzustellen. Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht. Ich habe nur ein paar Wachseier in einem Karton im Keller, die ich einmal geschenkt bekommen habe. Aber die gefallen mir nicht.

Es ist schon lange her, seit ich Eier angemalt habe. Ich glaube, die letzten habe ich mit den Kindern zusammen einfach mit einem Farbkasten mit abstrakten Mustern bemalt. Wie gestaltet ihr ausgeblasene Eier? Welche Farben nehmt ihr dazu? Oder beklebt ihr sie vielleicht mit irgendwelchen Stickern? Welche Methoden gibt es noch, um Eier zu dekorieren?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich hält so ziemlich alles auf den Eierschalen, zumal die Eier ja keiner Beanspruchung ausgesetzt sind, die dazu führen könnte, dass die Farbe abgeht. Nimm einfach das, was du an Farben da hast. Acryl, Bastelfarbe, Wasserfarben, Buntlack, Ölfarben und so weiter.

Frühlingsdekoration ist nicht so mein Ding und Ostern wird bei uns auch gar nicht so groß gefeiert, deshalb sind meine Eier auch entsprechend minimalistisch ausgefallen. Ich habe sie mit einer Farbe komplett angesprüht und habe dann von unten und mit mehr Abstand eine zweite Farbe aufgesprüht. Man bekommt dann so eine Art Farbverlauf. Teilweise bin ich dann noch mit Hochglanz Acryllack drüber gegangen, aber nicht wegen der Haltbarkeit sondern als Kontrast zu den matten Farben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^