Wie makaber darf eine Verkleidung zu Halloween sein?

vom 23.07.2020, 14:50 Uhr

In den USA ist es soweit ich weiß durchaus üblich, zu Halloween auch zu nicht-gruseligen Kostümen zu greifen, die an sich nicht unbedingt etwas mit Halloween zu tun haben. Allerdings gibt es da aber auch kein Karneval. Wird sich in Deutschland an Halloween verkleidet, dann greifen die meisten ja doch eher zu irgendwelchen gruseligen Kostümen. Man sieht viele Zombies, Hexen, Mumien und so etwas.

Oft wird dann auch viel Kunstblut verwendet und die entsprechenden Personen lassen sich einiges einfallen, um möglichst furchteinflößend auszusehen. Wie makaber darf eine Verkleidung zu Halloween oder auch zu anderen Anlässen wie Karneval eurer Meinung nach sein und wann wird es euch dann doch zu viel?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde man darf sich zu solchen Anlässen ruhig mal richtig gehen lassen und auch richtig gruselig sein. Was da zu weit geht sind Sachen, die nicht rechtens sind, aber abgesehen davon kann man doch das machen, was man will. Wenn es gruselig sein soll, dann ist makaber ja auch ein dehnbarer Begriff, da würde ich mich gar nicht so festlegen wollen was da zu weit geht. Das ist ja auch vom Umfeld anhängig. Wenn ich von Spießern umgeben bin, dann ist ein Hexenkostüm vielleicht schon zu viel. Letztendlich muss es aber doch der Person selber gefallen und nicht anderen Leuten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir persönlich ist es zu viel wenn ich mich für ein Kostüm extrem schminken muss, wenn womöglich noch mit Latexmilch gearbeitet werden muss oder wenn irgendwas angeklebt werden muss.

Liegt aber nicht daran, dass ich das zu makaber finde oder sonst wie schlimm. Wenn sich andere Leute stundenlang extreme Wunden kleben und schminken lassen finde ich das völlig in Ordnung, aber mich stört so etwas einfach sehr schnell. Wenn ich mich für Halloween in Schale werfe dann für eine Party und da möchte ich nicht mein Bier mit dem Strohhalm trinken müssen damit das Make-up nicht ruiniert wird.

Ich hatte mal ein richtig tolles Zombie Kostüm mit passendem Make-up und Fleischwunden und allem, aber das war nur für einen Zombie Run. Danach war ich froh, dass ich unter die Dusche springen konnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^