Wie lange wartet ihr im Schnitt auf eure Hausarbeiten?

vom 22.04.2016, 17:27 Uhr

Ich habe vergangenes Semester zwei Hausarbeiten abgegeben, eine Mitte und die zweite Ende März. Bisher habe ich noch nichts gehört vom Dozenten und habe über den einen schon von mehreren Studenten gehört, dass er wohl sehr lange für seine Hausarbeiten braucht und man sich etwa ein Semester lang gedulden müsste.

Das fand ich schon komisch. Was passiert denn in so einem Fall, wenn ich die Hausarbeit im letzten Semester abgebe. Kann man dann sein Studium nicht abschließen oder wie?

Die andere Dozentin ist noch jung und sehr ehrgeizig und ich hoffe, dass dieser Ehrgeiz sich auch in ihren Korrekturzeiten zeigen wird. Da ich schon mehrmals gehört habe, dass Dozenten Dinge wie Quellenangaben nur stichprobenartig korrigieren und somit die Hausarbeit nur durchlesen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso es so lange dauert.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In diesem Fall würde ich mich an die Fachschaft oder an das Studienmanagement wenden. Soweit ich weiß ist es doch in der Prüfungsordnung fest verankert wie lange ein Dozent maximal für die Korrektur von Hausarbeiten oder Klausuren brauchen darf. Das sind je nach Studiengang 6-8 Wochen. Wenn es also länger dauert, würde ich mich definitiv beschweren an den oben genannten Stellen, so kann das Studium noch fristgerecht abgeschlossen werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^